Samstag, 26. Oktober 2013

Vespa ohne Spiegel

Liebstes Schwesterherz, lieber Schwager,

ich muss Euch etwas beichten. Gestern auf dem Weg ins Meliã ist der Spiegel der Vespa runtergefallen. Ich habe ihn vor den nachfolgenden Autos und Motorrädern nicht retten können. Das sind die Überbleibsel ... Sorry.

von hinten
von vorne

Ich werde die Vespa nächste Woche zum Service bringen, da sie sich morgens oder nach langem Stehen immer schwer starten lässt und mir nun schon von mehreren Seiten gesagt wurde, dass sie unbedingt zum Service muss. Ich persönlich finde, dass ich das Starten ganz gut hinbekomme - gut mit Kamprets Vespa, die sich bereits beim zweiten Versuch starten lässt, kann ich nicht mithalten. Wenn sich die Vespa nicht gleich starten lässt und Männer in der Nähe sind, die unbedingt helfen wollen, tut mir unsere kleine Vespa manchmal ein wenig leid. Denn die Herrschaften sind immer ziemlich verbissen und schnell grob zu unserer kleinen Vespa.

Letzte Woche Sonntag ist der Kupplungszug unterwegs zu 'Sambel Mentah' (Warung) gerissen. Zum Glück war ich nicht allein unterwegs und A, der immer seine Werkzeugtasche dabei hat, war auch mit. Er hätte sogar einen neuen Kupplungszug mitgehabt. Dieser war jedoch zu kurz. Deshalb hat er den alten provisorisch mit zwei Knoten repariert und somit die Kupplung wieder in Funktion gebracht. Möchte mir auch eine kleine Werkzeugansammlung und die wichtigsten Ersatzteile anschaffen - im Sattelfach ist ja Platz ;) Mittlerweile kann ich den Kupplungszug auch schon alleine austauschen (funktioniert wie die Bremse beim Fahrrad) - nur mit der Einstellung haperts. Den Kupplungszug habe ich daher heute in der Werkstatt einstellen lassen.

A's selbstgebautes Motorrad
Manch einer fragt sich nun vielleicht, was das Meliã ist. M. hat mir vom Meliã erzählt und nach längeren Startschwierigkeiten hat es am 10.10.2013 dann doch geklappt. Ich bin mitgegangen und seitdem bin ich stolze Besitzerin einer Member Card des Wellness at Meliã Purosani. Das heißt ich kann das Schwimmbad und den Fitnessbereich inkl. Sauna nutzen. Und ja, trotz der 33° war ich auch schon in der Sauna. Denn wenn ich abends schwimmen gehe, ist der Körper doch etwas ausgekühlt - man glaubt es kaum.
Jetzt benötige ich nur noch Lauf-/Sportschuhe. Denn meine Tennisschuhe, die ich von Deutschland mitnehmen wollte, hatten leider im Koffer keinen Platz mehr und den ersten Versuch auf dem Laufband strumpfsockig 30 Minuten zu laufen hat mir mein linker Fuß lange nicht verziehen.
Und so sieht der Schwimmbadbereich im Meliã aus:

Meliã Purosani
Meliã Purosani
Meliã Purosani



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen