Dienstag, 14. Januar 2014

Happy New Year

Meine Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Von den meisten habe ich ja schon Neuigkeiten gehört :)
Über Silvester bin ich in den Osten Javas gefahren. Und ich habe eine wundervolle Gegend gesehen, was einen längeren Blogeintrag - mit noch schöneren Fotos - wert ist. Auf diesen Eintrag müsst ihr leider jedoch noch ein wenig warten.
Die letzten zwei Wochen waren an meiner Uni Prüfungswochen. Ich habe fünf Prüfungen vorbereitet. Der letzte Prüfungstermin war am Montag und zu meiner Freude habe ich es geschafft diese auch gleich zu korrigieren.

Gestern war in Indonesien Feiertag und deshalb konnte ich meinen PC ein wenig aufräumen. Bei dieser Gelegenheit habe ich dieses Foto gefunden:

Alfred-Frank-Straße (Leipzig, Germany) - unknown artist
Ich habe dieses Graffiti auf dem Weg zur Speisekammer (dem Bio-Spätverkauf um die Ecke zu Zeiten meiner Leipzig-Zeit) im Sommer 2013 entdeckt.

Was habe ich neben dem Sortieren von Dateien noch gemacht? Ich konnte ein wenig entspannen und mit einer wunderbaren Freundin skypen :)
Nachdem gestern zwar nicht Sonntag war, aber immerhin Feiertag, gab es zum skypen auch ein Sonntagssüß. Daher fühlte sich die Videotelefonie quasi an wie gemeinsames Kaffee trinken. Und was gab es als Sonntagssüß?
mein Sonntagssüß


Damit ihr mir glaubt, dass ich die gebrannten Mandeln auch selbst gemacht habe ... hier der Beweis:
selbst gemachte gebrannte Mandeln - Oktoberfest Feeling ist garantiert

Dank nauli habe ich nämlich wunderbare Mitbringsel nach Indonesien mitgebracht. Mandeln, die typischen Oktoberfest-Spitztüten und das entsprechende Rezept. Dieses besondere Mitbringsel ist sowohl bei den Studierenden als auch Freunden sehr gut angekommen. Und wer sagt bitteschön, dass man sich nicht auch an den Mitbringseln, die nach über vier Monaten noch übrig sind, nicht bedienen kann ;)
Rezept und typische Verpackung für gebrannte Mandeln (Oktoberfest getreu) - Foto: nauli

Sende Euch ganz liebe Grüße!
Eure Euch vermissende Issali Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen