Freitag, 14. Februar 2014

Ascheregen des Vulkans Kelud bis Yogyakarta

Meine Lieben,

heute Morgen habe ich meinen ersten Ascheregen erlebt. Gestern Abend um 2:30 Uhr war noch nichts zu sehen. Eine halbe Stunde später hat Yogyakarta dann ein Ascheregen des 1731 Meter hohen Vulkans Kelud erreicht, der ca. 250km entfernt ist. Ich war in Kaliurang, unterhalb des Vulkans Merapi und wir dachten erst, der Ascheregen käme vom Merapi. Durch die Nachrichten wurden wir dann aufgeklärt.
Am späten Nachmittag sind wir - mit einer Atemmaske bzw. einem Schal als Atemschutz bewappnet - runter nach Yogyakarta gefahren. Zwischendurch war es ziemlich unangenehm - trotz Schal.
Aufgrund der ganzen Asche in der Luft, kann man den Himmel nicht sehen. Entsprechend düster ist es.
Hier ein paar Eindrücke, wie es bei uns zu Hause aussieht.

der Garten

der Garten

ein Bodenbild



im Garten
Aufgrund der Bilder wird eventuell deutlich, wieso der Universitätsbetrieb heute eingestellt wurde.
Liebste Grüße
Eure issaliLisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen