Samstag, 14. Dezember 2013

Adventszeit in Indonesien

Meine Lieben,

auch mich überkommt nach und nach die Weihnachtsstimmung. Und das verdanke ich vor allem Euch und Euren Fragen wie "Und wie hast du den 2. Advent verbracht?". Aber auch in der Sprachschule ist momentan das Kapitel Feiertage dran. Und da kommt natürlich auch unausweichlich die Frage ... Und was machst Du an Weihnachten? - Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Aber dafür komme ich mittlerweile in Weihnachtsstimmung.

Basteln mit Studierenden des 1. und 3. Semesters
So bereite ich gerade einen 'Wintermarkt' für die Deutschabteilung der UNY (Staatliche Universität Yogyakarta) vor, der nächste Woche Mittwoch stattfinden soll. Dafür habe ich bereits am Donnerstag mit neun Studierenden gebastelt, gestern mit vieren gebacken und morgen ist nochmal Plätzchen backen angesagt. Dafür haben sich sogar 15 angesagt. Mal sehen, ob alle den Weg zu den Plätzchen finden. Außerdem wird es Kinderpunsch geben, wir werden Winterlieder singen, Wintergeschichten vorlesen und zum Abschluss den Film ' 3 Haselnüsse für Aschenbrödel' ansehen.

Basteln mit Studierenden des 1. und 3. Semesters

Trotz der vielen Arbeit - die Plätzchen machen - schmecken sie hier leider doch ein wenig anders als zu Hause. Denn viele Zutaten gibt es hier gar nicht oder sind unerschwinglich.

Plätzchen backen

fertige Plätzchen
Genießt den dritten Advent und esst einen Lebkuchen für mich mit - und denkt dabei daran wie gut er doch schmeckt ... nach Nüssen, Zimt, Nelke, Potasche und dieser wunderbare Schokoladenüberzug *

In Gedanken bin ich bei Euch
Eure Issali Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen